· Pressemitteilung

Ehre, wem Ehre gebührt: Der BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen feiert seine langjährigen Mitarbeitenden

Dank und Anerkennung für bis zu 45 Dienstjahre – ein festlicher Abend im Baderwirt stellte die langjährige Verbundenheit der Mitarbeitenden in den Mittelpunkt.

Am 6. November 2024 veranstaltete der BRK Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen einen besonderen Abend. Rund 30 Mitarbeitende erhielten im traditionsreichen Ambiente des Baderwirts Auszeichnungen für ihre langjährigen Betriebszugehörigkeiten, die zusammengezählt, die beeindruckende Anzahl von 340 Dienstjahren ergeben. BRKKreisgeschäftsführer Anton Gutmann hob besonders den ehemaligen Rettungsdienstleiter Peter Erdle hervor, der nach 45 Jahren Erfahrung auch im Ruhestand weiterhin beim BRK mit Herzblut dabei ist. „Jeder Einzelne von euch leistet“, so Gutmann, „großartige Arbeit in unserem Kreisverband. Eurem unermüdlichen Einsatz und eurer Loyalität gilt unser tiefer und aufrichtiger Dank.“

Mit einem gemeinsamen Abendessen feierten alle das außergewöhnliche Engagement der Geehrten. Zahlreiche Führungskräfte des BRK würdigten die Leistungen der Mitarbeitenden persönlich. Unter ihnen waren u. a. der stellvertretende BRK-Kreisgeschäftsführer Rainer Ploss, der Leiter Rettungsdienst, Sebastian Bauch, die Leiterin des BRK-Seniorenzentrum Neuburg, Branka Zubovic und die BRK Ressortleiterin Kinder- und Jugendhilfe, Julia Rice.

Die Dienstjubilare im Einzelnen:

10 Jahre Mitarbeit:

Johanna Röll (Rettungswache Schrobenhausen), Alexandra Leonov (Seniorenzentrum), Gözde Gökyar (Seniorenzentrum), Anja Ziegenaus (Taka-Tuka-Land), Irene Oppel (Sternenhaus), Michaela Eichner (Lummerland), Christine Groner (Offene Ganztagsschule Schwalbanger), Ulrike Rückel (Offene Ganztagsschule Schwalbanger), Elisabeth Reichard (Offene Ganztagsschule Schwalbanger), Roswitha Schuster (Mittagsbetreuung Ostend), Heike Hanke (Mittagsbetreuung Kleine Strolche), Sandra Czech (Mittagsbetreuung Englischer Garten), Nicole Pfeil (Fahrdienst), Michael Neumeier (Fahrdienst).

15 Jahre Mitarbeit:

Susanne Zelder (Hausnotruf), Christian Götz (Rettungswache Schrobenhausen).

20 Jahre Mitarbeit:

Stefanie Schießl (Taka-Tuka-Land), Branka Zubovic (Seniorenzentrum).

25 Jahre Mitarbeit:

Christine Hammer (Taka-Tuka-Land), Silvia Schalk (Taka-Tuka-Land),

35 Jahre Mitarbeit:

Claudia Hopf (Seniorenzentrum), Wolfgang Bitscher (Rettungswache Schrobenhausen).

45 Jahre Mitarbeit:

Peter Erdle (ehemaliger Leiter Rettungsdienst).

Drüber hinaus waren 14 Arbeitsjubilare (verhindert), 10 – 25 Jahre: gesamt zusätzliche 205 Jahre

Zusätzlich zu Urkunden und Neuro-Gutscheinen erhielten die Geehrten praktische Alltagshelfer – kleine Zeichen der Wertschätzung für große Leistungen. Kreisgeschäftsführer Anton Gutmann brachte die gute Stimmung des Abends auf den Punkt: „So lange seinem Arbeitgeber die Treue zu halten, ist in unserer heutigen Arbeitswelt leider keine Selbstverständlichkeit mehr. Umso mehr freut es uns, dass wir in der Rotkreuzfamilie im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen diesen besonderen Zusammenhalt feiern dürfen.“